Herbe Niederlage zum Saisonauftakt

Die Luzern Lions verlieren ihr Auftaktspiel gegen die Winterthur Warriors mit 07:33. Nebst der Niederlage müssen die Innerschweizer voraussichtlich für unbestimmte Zeit auf ihren Import-Quarterback Keith Hilson verzichten, welcher kurz vor der Halbzeit verletzt vom Feld musste.

Nach dem das letztwöchige Spiel gegen die Geneva Seahawks wegen Regen verschoben wurde, verzückte Petrus die Anwesenden an diesem Wochenende mit frühsommerlichem Wetter. Die Luzern Lions gewannen den Münzwurf und entschieden sich die Winterthur Warriors im Angriff starten zu lassen – Kick-off.

Von Beginn an machten die Zürcher druck und kamen über ihr Passspiel zu stetigem Raumgewinn. Beim ersten Drive konnten die Löwen noch schlimmeres verhindern, jedoch beim zweiten Ballbesitz der Warriors, konnte Quarterback Zach Shaw Profit aus der guten Feldposition schlagen und bediente den freien Pascal Rüegg in der Endzone – Touchdown. Der anschliessende Extrapunkt verwandelten die Winterthurer ebenfalls souverän – 0:7. Den Rest des 1. Viertels hielten die beiden Verteidigungen die gegnerischen Angriffe in Schach.  

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Löwen, angeführt von Keith Hilson, keinen Weg an den Warriors vorbei. Fünf Minuten vor der Pause rächte sich dann, die magere Ausbäute der Löwen. Die Warriors punkteten gleich innerhalb von drei Minuten doppelt, zweimal liessen sich die Innerschweizer durch einen langen Pass überwinden und lagen somit zur Pause 0:21 zürück.

Nach dem Pausentee folgten noch mehr schlechte Neuigkeiten für die Innerschweizer. Import-Quarterback Keith Hilson musste verletzt vom Feld, das Ausmass der Verletzung wird in den kommenden Tagen evaluiert. Hilson wurde durch das junge Eigengewächs Nando Gonzalez ersetzt. Der Schock schien nun Tief in den Knochen der Löwen zu stecken, welche im 3. Viertel noch zwei weitere Touchdowns hinnehmen mussten. Gegen Ende des Spiels zeigten die Löwen noch Kampfgeist und betrieben noch ein wenig Resultat-Kosmetik, Niels Ulrich rannte von vier Yards den Ball in die Endzone, zum Schlussresultat von 07:33.

 

Den Juniors ist es ähnlich schlecht ergangen. Ihnen gelang lediglich ein Punkt mehr im Vormittags-Spiel gegen die Warriors. Nächsten Sonntag messen sich die Seniors und Juniors auswärts bei den Gladiators beider Basel und hoffen den verpatzten Saisonstart wieder gut zu machen.

 

Weitere Auskünfte erteilt:

Damiano Biller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

079 26 98 65 8

medien@luzernlions.ch

Zurück