Ausblick auf die kommende Saison

Unsere Offense wird von unserem erfahrenen Quarterback geleitet, der in der Lage ist, das Spiel zu kontrollieren und auch in heissen Momenten einen kühlen Kopf zu bewahren. Unser traditionell starkes Run Game wird durch explosive und talentierte Wide Receiver ideal ergänzt.

Defensiv haben wir uns insbesondere auf Coaching-Seite weiterentwickelt: mit Stefano Antoni kommen viele Jahre Footballerfahrung in Italien, Spanien und der Schweiz in unseren Staff. Davon profitiert insbesondere die Verteidigung gegen den Pass. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine starke Defense aufstellen können, die in der Lage ist, Gegner nicht nur in Schach zu halten, sondern ihnen ihr Spiel aufzuzwingen.

Die Ligastruktur hat sich gegenüber letztem Jahr nochmal stark verändert: Die Fribourg Cardinals und die Geneva Whoppers sind nach einigen internen Problemen im 2022 in die NLC abgestiegen, neu in der Liga dabei sind die Schaffhausen Sharks und die Langenthal Invaders. Vor beiden Teams habe ich grossen Respekt: Sie können meines Erachtens ohne Probleme in der NLB mitspielen und sind daher nicht zu unterschätzen. Schon am kommenden Samstag werden wir den Langenthalern auf dem Platz begegnen – ich bin gespannt!

Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass wir ein starkes Team haben, das auch 2023 zu den Topteams der NLB gehören wird. Das ganze Team, Coaching Staff und Helfer freuen sich darauf, unseren Fans eine spannende Saison zu bieten. Wir können es kaum erwarten, in die Saison zu starten und unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Fight Hard, Bleed Blue!

Zurück