Punkte-Spektakel bei Youngsters Sieg

Nach starkem Beginn, bei welchem den Leuchtenstädtern beinahe alles gelang, und sie mittels Touchdowns und einem Safety rasch mit 30:0 in Führung gingen, ruhten sich die Youngsters zu fest auf ihrer Führung aus. Dadurch kamen die Calanda Broncos mit ihren straken Receivern wieder zurück ins Spiel und konnten erst gegen Ende der Partie durch zwei Touchdown-Läufe von Lions Quarterback Sinan Toprak in die Schranken gewiesen werden.

Bei schönstem Wetter zündeten die Luzern Lions gegen die Gastgeber aus Chur zu Beginn ein wahrhaftes Feuerwerk. Zuerst punkteten sie im ersten Drive des Spiels durch Runningback Gian Walliser, anschliessend erzwangen die Lions einen Fumble, welchen sie recoverten und wenige Spielzüge später in einen weiteren Touchdown umwandelten. Dann tackleten die Youngsters auch noch den Quarterback der Broncos in ihrer eigenen Endzone, was zu einem Safety führte und zum Ende des ersten Quarters verwandelten sie ihren Drive, durch einen Touchdown von Quarterback Sinan Toprak, in eine 30:0 Führung.

Die klare Führung im Rücken ruhten sich die Youngsters zu sehr auf den eigenen Lorbeeren aus und liessen vermehrt Pässe auf die Receiver der Gastgeber zu. Diese nutzten ihre Freiheiten gekonnt aus und kamen mit 2 Touchdowns zurück ins Spiel. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch. Beide Verteidigungen schienen mit den Angriffen des Gegners überfordert zu sein und liessen das Spiel in einem Punkte-Spektakel enden. Das Schlussresultat von 34:60 für die Lions war das bisher punktereichste Resultat dieser Saison.

Am Samstag, um 15.00 Uhr, spielen die Luzern Lions Youngsters auswärts in Winterthur ihr abschliessendes Gruppenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Warriors. Auch wenn die Lions bereits für die Play-Offs qualifiziert sind, ist dieses Spiel ein wichtiger Gradmesser, da die Warriors durchaus Ambitionen auf den Titel haben.

Weitere Auskünfte erteilt:

Damiano Biller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

079 26 98 65 8

medien@luzernlions.ch

Zurück