Luzern Lions auswärts gegen die Grizzlies chancenlos

Die immer noch sieglosen Lions fanden am Sonntag kein Mittel gegen starke Grizzlies. Die Berner dominierten von Beginn an die Partie und waren stets Herr des Platzes. Für die Innerschweizer ist jedoch noch nicht alles verloren. Mit einem hohen Sieg gegen die Basel Gladiators könnte der letzte Tabellenplatz und die daraus resultierenden Abstiegsspiele abgewendet werden.

Am Sonntagabend mussten die Luzern Lions wieder eine Heimreise ohne Punkte antreten. Schon zu Beginn des Spieles zeigten die Berner Grizzlies, wer Herr im Haus ist und scorten durch einen 70 Yard Lauf im ersten Play des Spiels. So ging es dann auch die ganze erste Halbzeit weiter. Die Berner zeigten beispiellose Effizienz und erzielten in jedem Drive der ersten Halbzeit einen Touchdown und gleichzeitig erzwangen sie mehrere 3-and-Outs bei den Gästen aus Luzern. Erst kurz vor der Pause liessen die Innerschweizer aufblitzen, zu was sie in der Lage wären. Keith Hilson findet Saury Hediger, welcher den Ball vier Yards in die Endzone trägt. Spielstand zur Pause 42:7 für die Berner Grizzlies.

In der zweiten Halbzeit zeigten dann die Löwen, dass sie eigentlich mit einem solchen Gegner durchaus mithalten könnten. Auf den schnellen Touchdown der Berner nach der Pause, fand man im Gegenzug sofort eine Antwort. Elias Douglas legte in zwei Läufen 35 Yards zurück, Keith Hilson liess sich anschliessend von zwei Yard nicht bitten und lief den Ball eigenhändig in die Endzone, Touchdown Lions! – 49:14. Ob es daran lag, dass die Grizzlies einen Gang runtergeschaltet haben oder dass die Lions besser ins Spiel fanden, Fakt ist, plötzlich lief es bei den Lions. Den Innerschweizer gelang es nun die Grizzlies früh zu stoppen und ihrerseits längere Drives zu haben. Dumme Fehler hinderten die Lions daran, nochmals ins Spiel zu finden. Auf diesem Level werden Fumbles und Intereptioins bitter bestraft. Der Touchdown am Ende des dritten Viertels war ein guter Beweis dafür. Nach einer Interception spielten sich die Berner mit Leichtigkeit übers Feld und punkteten in wenigen Spielzügen. Dies beendete das Aufbäumen der Lions. Quarterback Nando Gonzales kam so ebenfalls noch zu einem Einsatz und dieser nutzte seine Einsatzzeit und hinterliess einen positiven Eindruck. Dem Luzerner Eigengewächs gelang es in seinem ersten Drive gleich einen Touchdown zu erzielen. Wiederum war es Wide Receiver Saury Hediger, welcher den schönen Pass von Nando Gonzales in einen Touchdown verwandelte. Dies war das letzte Highlight einer ziemlich einseitigen Partie, welche 56:21 zu Gunsten der Berner Grizzlies endete.

Kommenden Samstag treffen die Luzern Lions zu Hause auf den direkten Konkurrenten für den Klassenerhalt. Um 18.00 Uhr treffen die Löwen im Leichtathletik Stadion Allmend auf die Gladiators beider Basel. In diesem Spiel wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach zeigen, welches der beiden Teams die Relegationsspiele bestreiten muss. Die Juniors spielen ihr Spiel gegen die Gladiators bereits um 15.00 Uhr auf dem selben Feld

Zurück