Juniors verlieren Titel in letzter Sekunde

In einem hochklassigen Meisterschaftsfinale der Junioren unterlagen die Luzern Lions knapp den Thun Tigers, welche dank einem Touchdown 6 Sekunden vor Spielschluss den 24:21 Sieg errangen.
Die beiden letztjährigen Finalisten standen sich auch dieses Jahr wieder gegenüber und wie in den meisten Duellen der beiden Teams, ging es denkbar knapp zu und her. Dieses Mal mit dem glücklichen Ende für die Thun Tigers. Aufgrund der vielen angereisten Fans war die Stimmung großartig und die Spieler dankten es mit erstklassigem Football. Die Luzern Lions machten ihrem Namen alle Ehre. Besonders Enrico Tesan lief zur Höchstform auf und erzielte 3 Touchdowns. Durch die konstante Leistung des Teams unter Headcoach Bojan Spasic hatten die Innerschweizer bereits eine Hand am Pokal. Jedoch hatten sie die Rechnung ohne die Harvey Brüder gemacht, welche das Spiel in den letzten Sekunden noch zu Gunsten der Tigers drehten. Die Löwen versuchten alles, inklusive Trickspielzug beim Return, um den Score nach abgelaufener Zeit noch zu drehen. Dies leider vergeblich. Nichts desto trotz können die Leuchtenstädter mit erhobenem Haupt vom Feld gehen, denn sie zeigten Spielklasse und Kampfgeist. Nach dem letztjährigen Erfolg gilt es nun die Niederlage zu verdauen und die guten Seiten der durchwegs positiven Saison zu sehen, um nächstes Jahr den Titel wieder in die Innerschweiz zu holen.

Weitere Auskünfte erteilt:

Damiano Biller
Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions
079 26 98 65 8
medien@luzernlions.ch

Zurück