Eine unnötige Niederlage im ersten Heimspiel für die Luzern Lions

Die Lions spielten gegen die Winterthur Warriors über weite Strecken hinaus auf Augenhöhe.

Am vergangenen Sonntag spielten die Luzern Lions auf der Allmend gegen das ebenfalls sieglose Team aus Winterthur. Obwohl sich der Winter mit 2 Grad Aussentemperatur, Schneefall und Regen zurückmeldete, konnte das Spiel auch dank dem Luzerner Sportamt durchgeführt werden. Trotz den schwierigen Bedingungen war das Spielfeld in einem super Zustand. Die Lions wussten dies zu schätzten und marschierten nach einer motivierenden Ansage des Cheftrainiers heiss aus der Garderobe. Der erste Spielzug der Warrios konnte erfolgreich gestoppt werden. Anschliessend klickte die Offensive der Lions. Mit einer hohen Diversität und kreativen Spielzügen, war es Runningback Elias Douglas der den ersten Touchdown erzielte. Zum ersten Mal in der Saison waren die Lions in Front. Die Lions kamen immer wieder in die Nähe der Endzone vom Gegner, jedoch blieben diese zu oft nicht mit Punkten belohnt. Die Winterthurer Offensive war vor allem über das Passspiel erfolgreich. Kleine Missverständnisse in der Verteidigung wurden gnadenlos ausgenutzt. Pausenstand 07:13.

Nach der Pause starteten die Zentralschweizer wiederum stark in die zweite Halbzeit. So war es Felix Durand der den Ball in der Endzone erfolgreich fangen konnte. Der Franzose zeigte an seiner Heimpremiere weshalb man ihn im Sommer verpflichtet hat. 11 gefangene Pässe für 176 Yards. Das Momentum und der Turning Point im Spiel folgte prompt. Nach der zwischenzeitlichen Führung (14:13) konnten die Winterthurer den Ball nach dem Kickoff über das ganze Feld zurück in die luzernerische Endzone tragen. Darauf folgte die beste Phase des Gegners. Immer wieder nutzten die Warriors die kleinen Unstimmigkeiten aus und erzielten alleine im dritten Quarter drei Touchdowns. Für die Resultatkosmetik sorgte Wide Receiver Dominik Gruber mit einem phänomenalen Catch in der Endzone kurz vor Spielende. Endstand 21:34.

Am kommenden, spielfreien Wochenende gilt es sich nun zu regenerieren und sich auf das nächste Heimspiel im Leichtathletikstadion (Sonntag 28. April, 14.00 Uhr) gegen die Bern Grizzlies vorzubereiten.

 

Devin Balsiger

Für weitere Auskünfte, melden Sie sich unter: 079 398 31 97

Zurück