Der Schweizermeister ist für die Lions eine Nummer zu gross

Die Luzern Lions bleiben im zweiten Spiel der Saison gegenüber dem Schweizermeister chancenlos.

Am vergangenen Samstag trafen die Luzern Lions auf den amtierenden Schweizermeister – Calanda Broncos. Bei perfekten Verhältnissen war die dezimierte Gruppe motiviert in Chur für eine Überraschung zu sorgen. Wie bereits im ersten Spiel gewannen unsere Captains den Münzwurf und entschieden sich die Offense zuerst aufs Feld zu senden. Dieser Drive war jedoch nur von kurzer Dauer. Nach einem starken Hit konnte die Defense der Churer einen Fumble erzwingen und diesen erfolgreich erobern. Der erste Touchdown der Bündener war nur noch Formsache. Das Glück war an diesem Tag definitiv nicht auf der Seite der Luzerner. Sinnbildlich dafür stand der Versuch, die ersten Punkte mit einem langen Field Goal zu erzielen, denn der Ball prallte von der Field Goalstange zurück aufs Feld. Dies sind unteranderem Gründe, weshalb die Lions schon bald mit über 20 Punkten hinten lagen. Jedoch gab es wiederum Lichtblicke im Team der Zentralschweizer. Vor allem Routinier Erich “Richi“ Emmenegger hatte einen ausserordentlichen Tag. Der Runningback rannte an diesem Tag über 200 Yards mit dem Ball. Er war auch der Schlüssel zum ersten Erfolgserlebnis der Lions. Kurz vor der gegnerischen Endzone wurde er gestoppt und Lions Quarterback Jones konnte im nachfolgenden Versuch den Ball in die Endzone tragen. Im Gegensatz zu letzter Woche funktionierte das Passspiel der Lions besser. Die Bälle wurden von den Wide Receiver gefangen. Die Lions brachten über einen Passspielzug den Ball ein weiteres Mal in die Endzone der Broncos. In der Pause war resultatmässig bereits alles entschieden. Coach Fandert motivierte die Jungs jedoch weiterhin zu kämpfen und die zweite Halbzeit bereits als Vorbereitung zu nutzen auf das kommende Spiel. Die Spieler nahmen dies zu herzen und hielten als Mannschaft zusammen. Dies wurde in der zweiten Halbzeit auch umgesetzt. Die Lions hielten dem Dauerdruck in den meisten Situtationen stand. Schlussstand 62:16.

Nun gilt es dieses Spiel abzuhacken und sich auf nächste Woche zu fokussieren. Am kommenden Sonntag (14.00 Uhr, Feld 31, Allmend Luzern) spielen die Lions gegen die ebenfalls sieglosen Winterthur Warriors.

Bereits vor dem Seniorspiel trafen unsere Juniors (U19) auf die Calanda Broncos. Nach der Klatsche von vergangener Woche in Genf kam eine riesige Reaktion von der Mannschaft. Bis in die Pause lagen die Lions nur mit einem Punkt hinten (07:06). In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte und die Churer waren in der Lage ihre Führung konfortabel auszubauen. Schlussstand 31:06.

 

Devin Balsiger

Für weitere Auskünfte, melden Sie sich unter: 079 398 31 97

Zurück