Calanda spielt in einer anderen Liga

Der amtierende Schweizer Meister lässt den Lions keine Chance.

Am vergangenen Sonntag spielten die Luzern Lions auf der Allmend gegen die Broncos aus Chur. Nachdem Passempfänger Felix Durand und Quarterback Brad Jones verletzungsbedingt ausfielen, fehlte der luzerner Offensive die nötige Kreativität. Der dritte Lions Quarterback, Nathan Tompsett, musste inerhalb kürzester Zeit das Playbook lernen. Der junge Spieler zeigte aber während dem ganzen Spiel immer wieder Funken seines grossen Talents. Ein Juwel, das nur noch feinpoliert werden muss und auf jeden Fall ein Versprechen für die Zukunft ist.

Aus Sicht der Lions gab es leider an diesem Tag auf dem Feld nicht viele Highlights. Die Last der verletzten Spieler ist aktuell zu gross, um mit einem der besten Teams der Schweiz auch nur annähernd mithalten zu können. Die Broncos gingen bereits kurz nach Spielbeginn in Führung und konnten sich sowohl mit der Offensive als auch ihrer Defensive Punkte gutschreiben lassen. Der Endstand von 00:53 zu Gunsten der Churer war die logische Folge des Spiels.

Trotz der aktuell schwierigen Situation aus Sicht der Lions ist die Atmosphäre im Stadion bemerkenswert. Die Fans feuern die Spieler auch in schlechten Zeiten an und nutzen die Spieltage auch für Familienausflüge. Sportlich betrachtet gilt es nun das vergangene Spiel abzuschliessen und sich voll und ganz auf das übernächste Wochenende in Winterthur vorzubereiten. Um nicht den Umweg über die Relegation gehen zu müssen, ist es zwingend notwendig, einen Rückstand von dreizehn Punkten aus dem Hinspiel wettzumachen. Für Spannung ist also gesorgt.

Um den ersten Saisonvollerfolg zu feiern, brauchen die Lions die Unterstützung so vieler Fans wie möglich in Winterthur (Samstag, 15.06.2019, 18:00 Uhr).

Bereits um 11:00 Uhr spielte die U19 der Lions ebenfalls gegen die Calanda Broncos. Das Spiel verlief ähnlich wie dasjenige der Seniors und fiel schlussendlich mit 08:60 ebenfalls deutlich zu Gunsten der Gäste aus Chur aus.

 

Für weitere Auskünfte:

Devin Balsiger

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

079 398 31 97

 

Zurück