Ausblick der U16 Youngsters Saison 2018

Im vergangen Jahr blieben die Lions mit drei Niederlagen, einem Remis und einem Unentschieden unter ihren Erwartungen und schlossen die Tabelle auf dem 3 Platz ab. Zürich und Winterthur, welche direkten Kontrahenten darstellten, waren klar besser.

 

Die Lions spielen in der Gruppe Ost mit Zürich, Winterthur, Chur und Hohenems aus dem benachbarten Österreich. Zürich und Winterthur haben bereits letztes Jahr ihre Ambitionen mit dem zweiten und dritten Tabellenplatz bestätigt. Ob es den Lions gelingt den beiden Titelanwärtern ein Bein zu stellen, wird sich zeigen. Es gilt sich auf die anderen beiden Gegner zu fokussieren, wobei die Stärke der Hohenems Blue Devils schwierig einzuschätzen ist. Im 2014 waren sie zuletzt in der SAFV U16 Liga beteiligt und wurden in der Gruppe Ost mit zwei Siegen und sechs Niederlagen Letzter. In der letztjährigen U15 Meisterschaft im Österreichischen Verband belegte das Team mit einem Sieg und drei Niederlagen den dritten Platz von insgesamt vier Mannschaften.

Bei den Calanda Broncos, welche mit dem First-Team national und international an der Spitze anzutreffen sind, war der Nachwuchs in der Vergangenheit eher in der Tabellenmitte angesiedelt.

 

Am kommenden Samstag, 19.08.2018 startet die Saison mit einem Heimspiel gegen den Liganeuling aus Hohenems, Kick off ist um 14:00 Uhr auf der Allmend Süd, Spielfeld 31.



Weitere Auskünfte erteilt:

Michel Beljean

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

078 609 62 52

pr@luzernlions.ch

Zurück