Lions beim Ferienpass Luzern

Lions beim Ferienpass Luzern

Zum Auftakt der Offseason konnten wir den Jüngsten unseren Sport näher bringen. Die Stiftung IdeéSport wirkt beim Ferienpass mit und lud uns ein, einen Nachmittag mitzugestalten.

Unsere Coaches J&S Experte Sascha Gaveau sowie J&S Leiter Ricardo Feldmann trainierten an drei Nachmittagen mit insgesamt über 90 Kinder im Säli Schulhaus in Luzern. Beginnend mit einem kurzen Theorieteil lernten die Kinder die wichtigsten Flag Footballregeln welche sie auf dem Feld direkt umsetzen konnten. Sie durften Bälle werfen, fangen, erste Routen laufen und lernen wie man die Flags richtig abreisst. Einige Kinder zeigten bereits ein Flair für den Sport. Am Schluss reichte es sogar für ein Spiel. Wir hoffen viele von den Kinder auf unserem Feld in der Allmend wieder zu sehen.

Herzlichen Dank an die IdeéSport für die tolle Zusammenarbeit.

Zurück