Touchdown-Feuerwerk bei Lions Sieg

Nicht weniger als 119 Punkte mit insgesamt 18 Touchdowns wurden den gut 300 Zuschauern auf der Luzerner Allmend Süd im Samstagsspiel gegen die Bienna Jets geboten. Bis zum vierten Quarter war es ein ausgeglichener Schlagabtausch bevor die Löwen mit vier unbeantworteten Touchdowns das Spiel für sich entscheiden konnten. Endstand 72:47.

Das erste Quarter startete bereits fulminant mit sechs Touchdowns. Für die Lions waren es RB Elias Douglas mit einem 23 Yard Run, QB Alex Bridgford mit einem Pass auf WR Manuel Koch für 25 Yards, ein 64 Yards Interception Return Touchdown durch LB Reto Weilenmann sowie ein zwei Yard Run von FB Carl Holdt. Die Gäste waren mittels Pass und einmal mit einem Run erfolgreich. Die Seiten wurden beim Spielstand von 24:14 das erste Mal gewechselt.

Die Lions Offense wurde zweimal im ganzen Spiel vom Punkten abgehalten; beide Male im zweiten Quarter. Dadurch gab es lediglich nur einen 10 Yard Pass von QB Alex Bridgford auf RB Florian Hauser vor der Halbzeit. Die Jets waren etwas effektiver und konnten aufgrund von zwei Scores mit einer 30:34 Führung in die Pause gehen.

Die Bieler gewannen den Coin Toss und wählten die Second Half Option. Daher starteten sie mit Ballbesitz in die zweite Halbzeit. Und das Touchdown-Feuerwerk ging weiter. Sie nahmen den Schwung vom Ende der ersten Hälfte mit und scorten bereits mit dem ersten Passversuch nach dem Kick-Off. Spielstand: 30:41. Aber die Lions konnten reagieren. Sie überquerten das Feld recht zügig mit Pass und Lauf und konnten den Drive durch einen drei Yard Touchdown Run durch FB Carl Holdt abschliessen. Die 2 Point Conversion wurde durch einen Run von WR Alex Scheiwiller erfolgreich zum 38:41 Anschluss verwandelt. Die Jets gaben natürlich nicht auf und wollten die Führung ausbauen. In der Redzone wurden sie jedoch zu einem Fieldgoal Versuch gezwungen. Daneben. Die Offense der Löwen biss zu. RB Elias Douglas konnte eine sauber freigeblockte Gasse nutzen und den Ball über 65 Yards zur 44:41 Führung in die Endzone tragen. Aber das war es noch nicht vom dritten Quarter. Biels US-Import RB Donavan Williams trat nochmals gross in Szene. Mit einem eleganten Lauf durch die Mitte über 25 Yards galoppierte er zu seinem vierten Touchdown. Jets erneut in Führung mit 44:47. End of Third Quarter.

Im letzten Quarter merkte man dann deutlich, dass den Gästen aus Biel die Luft ausging. So gelang den Lions noch vier weitere Touchdowns auf welche Biel nicht mehr antworten konnte. Für die Scores besorgt waren QB Alex Bridgford mit einem 10 Yard Pass auf TE Thomas Kilchmann, CB Rico Soltermann mit einer 75 Yards Interception Return TD, RB Elias Douglas mit einem 75 Yard Run sowie zum Schluss QB Alex Bridgford mit einem Run über sieben Yards. Und so gewannen die Löwen schlussendlich mit 72:47. Der höchste Score in der Geschichte der Luzern Lions.

Die Juniors konnten Ihr Spiel gegen die Bienna Jets ebenfalls gewinnen. Durch den 49:6 Erfolg verteidigen sie den zweiten Tabellenplatz und somit einen Playoff-Spot.

In einer Woche treten die Luzern Lions auswärts im Lachenstadion in Thun gegen die Tigers an. Das Spiel am Pfingstmontag beginnt um 14:00 Uhr. Die Juniors beginnen bereits um 11:00 Uhr und kämpfen um die Leader Position in der Junioren B Liga.

Link zu den Fotos vom Spiel von Andreas Andermatt: Luzern Lions vs. Bienna Jets - 27.05.17

Weitere Auskünfte erteilt:

Jannik Niklaus

PR Manager AFC Luzern Lions

079 54 54 212

pr@luzernlions.ch

Zurück