Spielvorschau Finale B Luzern Lions - Argovia Pirates

Lions gegen Pirates im Liga B Finale

Die Spitzenreiter aus Luzern treffen am Sonntag, 24. Juni, um 14.00 Uhr, im heimischen Leichtathletikstadion Allmend, auf die Argovia Pirates für das Liga B Finale. Argovia hat sich im letzten Spiel der Saison gegen die direkten Konkurrenten aus Thun durchgesetzt und sich so den Einzug ins Finale gesichert. Die Löwen stehen zum zweiten Mal hintereinander im Liga B Finale und wollen nun endlich den Meistertitel.

Am Samstagabend standen die Pirates aus dem Aargau als Finalgegner der Luzern Lions fest. Die Piraten schlugen in überzeugender Manier die Thun Tigers und konnten ihnen am letzten Spieltag den 2. Tabellenplatz wegschnappen. Der Aufsteiger spielt eine sensationelle Saison und war bis anhin das einzige Team, dass den Luzern Lions Punkte abknüpfen konnte. Die Luzerner tuen daher gut daran die junge Mannschaft nicht zu unterschätzen.

 

Bereits letztes Jahr standen die Innerschweizer im Liga B Finale, mussten sich jedoch in einem hochklassigen Spiel den Geneva Seahawks 21:12 geschlagen geben. War es letztes Jahr noch ein Kopf an Kopf rennen mit den Geneva Seahawks, so ist man dieses Jahr Favorit auf den Meistertitel und konnte diese Erwartungen mit dem ersten Tabellenplatz erfüllen. Lediglich die beiden Spiele gegen Argovia sind den Innerschweizern ein Dorn im Auge. So werden die Löwen alles daran setzten die offene Rechnung zu begleichen.

 

Entscheidend für den Ausgang des Spiels werden die beiden Quarterbacks sein. Zwei unterschiedliche Spielertypen die beide auf ihre Art dem Spiel den Stempel aufdrücken wollen. Auf der einen Seite Alex Bridgford, welcher die Lions Offensive mit seinen präzisen Pässen beflügelt, auf der anderen Seite Claudio Ferrari, welcher durch seine starken Läufe die Argovia Pirates ins Liga B Finale gebracht hat.

 

Alles ist somit bereit für ein erstklassiges Finale zwischen den beiden besten Teams der Liga B. Nun wird sich am Sonntag entscheiden, wer den begehrten Pokal in die Höhe stemmen darf.

 

 

Weitere Auskünfte erteilt:

 

Damiano Biller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

079 26 98 65 8

medien@luzernlions.ch

Zurück